Herzlich Willkommen

auf den Seiten der Fussball-Schiedsrichter

des Fussballkreises Darmstadt

SparkasseMerck

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...


Auch in diesem Jahr fand wieder die freiwillige, zusätzliche Pflichtsitzung für Schiedsrichter statt, denen noch eine Sitzung zum Erreichen des Pflichtsolls gefehlt hat. Da sich dazu in den letzten Jahren stets nur sehr wenige Schiedsrichter eingefunden hatten, wurde in diesem Jahr im Rahmen der Pflichtsitzungen am 11. und 18. April und gleichlautend per Newsletter an alle Schiedsrichter vom 17. April darauf hingewiesen, dass eine Anmeldung zu dieser freiwilligen Veranstaltung erforderlich ist. Da sich tatsächlich auch nur zwölf Schiedsrichter angemeldet hatten, wäre es unverhältnismäßig gewesen, mit dieser kleinen Runde die komplette Lilienschänke zu blockieren. Daher wurde diese Sitzung dort bereits von vorneweg gar nicht angemeldet und die Sitzung fand in einem kleinen Seminarraum an anderem Ort statt, zu der die Schiedsrichter, die sich angemeldet hatten, per Mail eingeladen worden waren. Da leider versäumt wurde, diese letzte Information auch auf unserer Homepage zu veröffentlichen, sind nun wohl doch einige Schiedsrichter gestern gewohnheitsmäßig und ohne Anmeldung an's Böllenfalltor gefahren, um dann enttäuscht festzustellen, dass die Pflichtsitzung dort nicht stattfand. Das tut uns leid. Unsere Information per Newsletter und auf den Pflichtsitzungen hat wohl nicht jeden nachhaltig erreicht.


Zurück