Herzlich Willkommen

auf den Seiten der Fussball-Schiedsrichter

des Fussballkreises Darmstadt

SparkasseMerck

Erfolgreicher Lehrgang der Föderkader-Schiedsrichter in Grünberg!


Mit Kiriakos Karras befand sich am zweiten Oktoberwochenende ein darmstädter Schiedsrichter beim U22- Förderlehrgang in Grünberg, um sich dort einem Regeltest, den obligatorischen HIT-Test und einem Konformitätstest zu stellen, um so die Möglichkeit zu erhalten, im Winter in die nächste Spielklasse aufzusteigen!
Erfreulicherweise konnte der Lehrgang von Kiriakos erfolgreich absolviert werden, sodass er im Monat November ein sogenanntes Schnupperspiel in der zuerreichenden Spielklasse (in dem Fall Verbandsliga) erhält.
Teil des Lehrgangprogramms war außerdem ein Spielbesuch der unterhaltsamen Hessenligapartie zwischen dem SC Waldgirmes gegen Türk Gücü Friedberg und die anschließende Analyse in Kleingruppen . Geleitet wurde die Partei von Niklas Rau (Mitglied des Verbandslehrstabs) aus dem Kreis Hanau. Zum Abschluss konnten alle Teilnehmer beim Fußball-Golf ihre technsichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das erfolgreiche Abschneiden der gesamten Region wurde von Timo Hager (Kreis GG), Maximilian Martin (Kreis GG) und Nikolas Czypull (Kreis BE) abgerundet, die nun ebenfalls die Möglichkeit haben in einem Schnupperspiel die nächst höhere Spielklasse zu erreichen.
Wir wünschen Kiriakos, Timo, Maximilian und Nikolas viel Erfolg bei ihren Begegnungen!