Herzlich Willkommen

auf den Seiten der Fussball-Schiedsrichter

des Fussballkreises Darmstadt

SparkasseMerck

Alina Lange im ersten U23 Länderspiel der Frauen

Der 24.10.2024 sollte es also sein – der Tag, an dem eine Darmstädter Schiedsrichterin Teil eines Gespanns in einem Länderspiel der Frauen sein sollte.
Die erst neu gegründete U23 der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft, mit vielen Bundesliga-Profis, empfing die U23 aus Frankreich auf Rasenplatz 2 im DFB-Campus in Frankfurt. Bei 16 Grad und beginnender Dunkelheit um 16:30 Uhr pfiff Schiedsrichterin Naemi Breier das Spiel pünktlich an. Ihr assistierten Maria Steinmann-Scholz und unsere Alina als SRA2.

Alina Lange U23 Länderspiel Frauen
Das Spiel begann mit viel Tempo und Vorteilen für die Deutschen Frauen. Schon in Minute 9. landete der Ball das erste Mal, nach einem gut platzierten Freistoß aus dem rechten Halbfeld, im Kasten der Französinnen. Während nicht viele Chancen auf französischer Seite zustande kamen, folgten stattdessen weitere gut ausgespielte Kombinationen. Letztendlich scheiterte es an einer guten Torfrau der Équipe Tricolore, deren Aufgaben deutlich mehr waren, wie die von Alina. Die sichtbare Überlegenheit zeigte sich. Bis auf ein paar wenige Fahnenzeichen, wurde sie wenig gefordert.
Alina Lange U23 Länderspiel Frauen
In Halbzeit 2 ging es so weiter, wie es nach den ersten 45 Minuten aufgehört hat, auch wenn die Französinnen etwas mehr mitspielten. Die deutschen Frauen spielten nun in die Hälfte von Alina, wodurch sie etwas mehr Gelegenheiten hatte, um ihre Fahne zu heben. In Minute 51. und 76. erhöhten die Deutschen Frauen schließlich auf den 3:0 Endstand.
Aus meiner hervorragenden Sicht auf einem „Balkon“ des Campus, kann gesagt werden, dass es nicht nur ein gelungener Start der U23, sondern auch eine ordentliche Leistung der Schiedsrichterinnen, vor circa 150 geladenen Zuschauern war.

Alina Lange U23 Länderspiel Frauen

Autor & Bildmaterial: Lukas Tauber