Herzlich Willkommen

auf den Seiten der Fussball-Schiedsrichter

des Fussballkreises Darmstadt

SparkasseMerck

Hoher Besuch bei der Jung-Schiedsrichtersitzung März 2023

Am 20.03.2023 hatten die Jung-Schiedsrichter unserer Vereinigung überraschenden Besuch bei ihrer monatlichen Sitzung.
Als Referent war Tom Bauer mit einem spannenden Vortrag zu Gast.

JRS-Sitzung_1

Nur rund zwei Wochen bevor Tom nach Bessungen kam, war dieser noch in Rostock und hatte dort seinen ersten 2.Liga-Einsatz.
Er wird sonst weitestgehend in der 3. Liga eingesetzt und steht in der 2. Liga an der Linie.

JRS-Sitzung_2

Unsere Jung-Schiris hörten aufmerksam zu und bekamen von Tom einige Einblicke in einen Spieltag.
Unter anderem wie eine Vorbereitung in der 2. und 3. Bundesliga abläuft oder auch was es bei einer Gespannsabsprache zu beachten gilt.
Aus Tom’s Einblicken und Erfahrungen konnten die Jung-Schiedsrichter viele Dinge mitnehmen und sicherlich den ein oder anderen Tipp zukünftig selbst in der Praxis anwenden.

JRS-Sitzung_2

Im Bild von links nach rechts: Maximilian Prölss, Tom Bauer, Yannic Römer-Lenssen