auf den Seiten der Fussball-Schiedsrichter
des Fussballkreises Darmstadt
Am vergangenen Dienstagabend fand im Ernst-Ludwig-Saal in Eberstadt der Kreisschiedsrichtertag der Schiedsrichtervereinigung Darmstadt statt.
Die ca. 100 anwesenden Mitglieder wählten dabei erneut Yannic Römer-Lenssen einstimmig zu ihrem Obmann. Die ausstehende Bestätigung durch den Kreisfußballtag am 08. März gilt als reine Formsache.
Wiedergewählt wurden auch sein Stellvertreter, Burkhard Schütz sowie der Beauftrage für Öffentlichkeitsarbeit, Lukas Tauber.
Tim Binstadt, der den Ausschuss als Kreislehrwart seit Jahren komplettiert, wird nicht von den Mitgliedern des Kreises gewählt, sondern auf Vorschlag des Kreisschiedsrichterausschusses durch den Verbandsschiedsrichterausschuss bestimmt.
In ihren Grußworten dankten zu Beginn der Veranstaltung der Verbandslehrwart und stellvertretende Verbandsschiedsrichterobmann Andreas Schröter sowie der
Kreisfußballwart Michael Sobota den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern für die übernommenen Spielleitungen sowie dem Kreisschiedsrichterausschuss für die gute Zusammenarbeit.
Yannic Römer-Lenssen erläuterte in seinem Tätigkeitsbericht die Herausforderungen der vergangen vier Jahre (Corona-Pandemie, Gewaltvorfälle, Schiedsrichtermangel),
schilderte den aktuellen Status Quo der Vereinigung (konstante Mitgliederzahl, gute Altersstruktur) und warf abschließend einen Blick in die Zukunft.
Darmstadt, 14.02.2024
Kreisschiedsrichterausschuss Darmstadt